Menschen wollen mit Worten und guten Geschichten abgeholt werden.

Contentmarketing überzeugt, während Werbung versucht zu überreden.

Con­tent steht für hoch­wer­tige, redak­tio­nelle Inhalte. Das können Texte, Fotos, aber auch Videos sein. Con­tent-Mar­ke­ting steht für nut­zen­ori­en­tierte Kom­mu­ni­ka­tion, also Inhalte, die dem Emp­fänger einen Mehr­wert bieten, die ihm tat­säch­lich wei­ter­helfen, ein Infor­ma­ti­ons­be­dürfnis zu stillen, ein Pro­blem zu lösen. Aktua­lität und Abwechs­lung sind dabei zwei wich­tige stra­te­gi­sche Erfolgs­fak­toren.

Wir übernehmen wir für Sie:

  • die Pres­se­ar­beit
  • die Pflege Ihres Social Media-Kanals
  • die Umset­zung Ihrer Kun­den­ma­ga­zine
  • die Erstel­lung von Inhalten für Ihren Web­auf­tritt
  • die Pro­duk­tion von Video­clips zur Außen­dar­stel­lung
  • die Gesamt­kon­zep­tion hoch­wer­tiger, inhalts­ge­trie­bener Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen

Inhalte müssen gezielt pro­du­ziert und medial gepusht werden. Damit ist eine Con­tent-Ein­heit viel­mehr als nur eine „Text­schmiede“.

Ihre Ansprechpartnerin