Ortsgenau und effizient werben!

Sie haben Fragen zum Marketing im regionalen Kontext? Sie möchten Ihr Unternehmen stärker online aufstellen?

Wir helfen Ihnen dabei, an den Lösungen zu arbeiten.

Lokales Mar­ke­ting ist nicht Mar­ke­ting, dem ledig­lich das Wort „lokal“ vor­ge­schaltet ist. Lokales Mar­ke­ting ist somit nicht ein­fach eine Nummer kleiner, weil sich der Akti­ons­raum auf die Region beschränkt.

Der Lokal­markt tickt anders und bedarf teil­weise auch anderer Her­an­ge­hens­weisen.

Es kon­zen­triert sich auf die Kunden und Partner in der unmit­tel­baren Umge­bung und ist damit direkter und per­sön­li­cher. Der Fokus liegt auf dem sta­tio­nären Geschäft. Alles was z.B. online gemacht wird, soll sich off­line direkt im Laden aus­zeichnen. Vor allem muss lokales Mar­ke­ting mit vielen Begrenzt­heiten zurecht­kommen. Das Geld für Mar­ke­ting­maß­nahmen ist zum Bei­spiel begrenzt.

Gleich­zeitig ist das Mar­ke­ting so kom­plex geworden, dass es kaum mög­lich ist, alles im Blick und damit im Griff zu haben. Gutes lokales Mar­ke­ting lebt von der Ver­netzt­heit und dem Ver­ständnis für die Bedin­gungen vor Ort. Wir können das!

  • Gut erreichbar

    Sechs Regio­nal­teams an den Stand­orten Hof, Markt­red­witz, Coburg/Kronach, Suhl/Ilmenau, Hildburghausen/Sonneberg und Bad Salzungen/Schmalkalden inkl. Mei­ningen sorgen dafür, dass Sie immer einen Ansprech­partner vor Ort haben.

  • Stark auf­ge­stellt

    Stra­tegen, Krea­tive und Spe­zia­listen aus allen Dis­zi­plinen küm­mern sich um alle Fragen des lokalen Mar­ke­tings und erar­beiten pass­ge­naue Lösungen.

  • Starkes Port­folio

    Wir bieten ein viel­fäl­tiges Port­folio an Pro­dukten und Leis­tungen: von den klas­si­schen Tages­zei­tungen über ziel­grup­pen­ge­rich­tete Maga­zine, Son­der­seiten und Bei­lagen bis hin zu Cros­s­­media-Lösungen und Online-Ver­­­mar­k­­tungs­­­mö­g­­li­ch­­keiten. Hinzu kommt die Rea­li­sie­rung von kom­plexen Cros­s­­media-Kam­­pa­­gnen inkl. Video, Out-of-Home etc.

  • Starkes Netz­werk

    Bei der Umset­zung von Pro­jekten greifen wir auf ein starkes Netz an Spe­zia­listen, Agen­turen und Part­nern in erster Linie aus der Region Süd­thü­ringen und Ober­franken zurück. Wir ver­treten die Über­zeu­gung: Jeder sollte das, was er am besten kann, machen und zum gegen­sei­tigen Nutzen in die gemein­same Arbeit ein­bringen. So ent­stehen erst richtig gute Lösungen.

  • Starke Leis­tung

    Mit rund 1,22 Mio. Unique Usern im Monat und rund 502.194 Tages­zei­tungs­le­sern sowie 505.335 Anzei­gen­blatt­le­sern bietet das Medi­en­werk ihren Kunden eine nahezu voll­um­fäng­liche ter­ri­to­riale Abde­ckung im Raum Südthüringen/Oberfranken und unter­scheidet sich von anderen Mit­be­wer­bern.

Das Medienwerk: die erste Wahl für Marketing- und Kommunikationslösungen in der Region.

Die Bedarfe der lokalen Wer­be­kunden – und deren Kunden – sind Aus­gangs­punkt und Trieb­kraft aller Akti­vi­täten.

Des­halb stellen wir viele Fragen:

Was bewegt unseren Kunden aktuell?

Was hilft wirk­lich? Welche Pro­bleme können wir zu lösen helfen?

Wie groß ist der Lei­dens­druck? Wie lässt sich dieser redu­zieren?

Ihre Ansprechpartnerin