Mediadaten-Online

Classic Media

Mit unseren „Classic Media“ – For­maten prä­sen­tiert sich Ihnen die klas­si­sche Viel­falt der Dis­play-Wer­bung. Eine große Reich­weite und die Aus­lie­fe­rung im lokalen Umfeld sind die Grund­lagen um Ihre Kam­pagne zum Erfolg zu führen.

Hier finden Sie die Media­daten für unsere Online-Por­tale von

  • Fran­ken­post
  • Freies Wort
  • Mei­ninger Tage­blatt
  • Neue Presse
  • Nord­baye­ri­scher Kurier
  • Süd­thü­ringer Zei­tung
  • Ad Bundle

    Das Ad Bundle stellt keine eigene Wer­be­form dar, son­dern defi­niert sich durch seine fest­ge­legte Kom­bi­na­ti­ons­bu­chung.

    Eine Ad Bundle Buchung besteht aus drei der fol­genden Wer­be­formen des Uni­versal Ad Packages: Super Banner, Medium Rect­angle, Sky­s­craper und Wide Sky­s­craper.
    Die Spe­zi­fi­ka­tionen der ein­zelnen Wer­be­formen behalten dabei unver­än­dert ihre Gül­tig­keit.

    Die vier For­mate Super­banner, Medium Rect­angle, Sky­s­craper und Wide Sky­s­craper sind Teil des Uni­versal Ad Package – ein welt­weit aner­kannter Stan­dard, der durch das US-ame­­ri­­ka­­ni­­sche Inter­ac­tive Adver­ti­sing Bureau (IAB US) ent­wi­ckelt wurde. Die Wer­be­for­mate des Uni­versal Ad Package sind nicht nur inter­na­tional aner­kannt, son­dern sind in ihrer Wir­kung auch nach­weis­lich besser als klas­si­sche For­mate.

  • Super Banner

    Der Super Banner prä­sen­tiert sich pro­mi­nent und auf­fällig am oberen Sei­ten­rand.
    Die Wer­be­form bietet viel Raum für Infor­ma­tionen und krea­tive Gestal­tung.

    Posi­tio­nie­rung: links­bündig über der Web­seite

    Abmes­sung: 728 x 90 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

    zusätz­liche Buchungs­mög­lich­keit: Expan­dable

    Format: 728x300 (90) Pixel

  • Sky­s­craper

    Der Sky­s­craper befindet sich am rechten Sei­ten­rand, und ist sehr pro­mi­nent und nah am Con­tent plat­ziert.

    Posi­tio­nie­rung: bündig am oberen rechten Rand der Web­seite, optional als Sticky Ad (scrollt mit)

    Abmes­sung: 120 x 600 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

    zusätz­liche Buchungs­mög­lich­keit:
    – Sticky: (Banner scrollt an der Seite mit)

  • Medium Rect­angle

    Das Medium Rect­angle zeichnet sich durch die direkte Posi­tio­nie­rung im Con­tent aus.
    Es bietet viel Raum für Ihre Wer­be­bot­schaft und schafft eine hohe Auf­merk­sam­keit und Wer­be­wir­kung.

    Die Wer­be­form wird als Anzeige gekenn­zeichnet.

    Posi­tio­nie­rung: im rechten Con­tent­be­reich

    Abmes­sung: 300 x 250 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

  • Half Page Ad

    Das Medium Rect­angle zeichnet sich durch die direkte Posi­tio­nie­rung im Con­tent aus.
    Es bietet viel Raum für Ihre Wer­be­bot­schaft und schafft eine hohe Auf­merk­sam­keit und Wer­be­wir­kung.

    Die Wer­be­form wird als Anzeige gekenn­zeichnet.

    Posi­tio­nie­rung: im rechten Con­tent­be­reich

    Abmes­sung: 300 x 250 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

  • Wall­paper

    Das Wall­paper ist ein Zusam­men­schluss aus dem Super Banner und dem Wide Sky­s­craper, wodurch diese Wer­be­form an Auf­fäl­lig­keit kaum zu über­bieten ist.

    Eine – zur Krea­tion – homo­gene Ein­fär­bung des Hin­ter­grundes  erhöht die Wer­be­wir­kung und rundet Ihre Kam­pagne ab.

    Posi­tio­nie­rung: Super­banner rechts­bündig über der Web­seite, (Wide) Sky­s­craper bündig anschlie­ßend

    Abmes­sung: 728 x 90 Pixel + 160 x 600 Pixel oder 200 x 600 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Gesamt­größe beider Dateien: max. 80 kB

    zusätz­liche Buchungs­mög­lich­keit: Hin­ter­grund­e­in­fär­bung (HEX-Code)

  • Wide Sky­s­craper

    Der Wide Sky­s­craper befindet sich wie der Sky­s­craper am rechten Sei­ten­rand. Diese Wer­be­form ist sehr auf­merk­sam­keits­stark und bietet noch mehr Platz für die krea­tive Visua­li­sie­rung Ihrer Wer­be­bot­schaft.

    Posi­tio­nie­rung: bündig am oberen rechten Rand der Web­seite, optional als Sticky Ad (scrollt mit)

    Abmes­sung: 160 oder 200 x 600 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

    zusätz­liche Buchungs­mög­lich­keit:

    - Sticky: (Banner scrollt an der Seite mit)

    - Expan­dable: Format: 420 (160) x 600 Pixel

Display-Sonderformate

Unsere Dis­play Son­der­for­mate sind eine beson­dere Alter­na­tive zu den Stan­dard­for­maten. Ent­scheiden Sie sich für eine Kom­bi­na­tion oder ein spe­zi­elles Format, ganz wie es in Ihre Stra­tegie passt.


  • Con­tent Header Ad

    Das Con­tent Header Ad ist pro­mi­nent und exklusiv im Con­tent der Start­seite plat­ziert. Dadurch ist eine sehr hohe Auf­merk­sam­keit und Wer­be­wir­kung gegeben.
    Diese Wer­be­form ist ideal, wenn es um die Per­for­mance Ihrer Kam­pagne geht.

    Die Wer­be­form wird als Anzeige gekenn­zeichnet.

    Posi­tio­nie­rung: Home­page unter Top­teaser

    Abmes­sung: 530 x 66 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

  • Button

    „Klein aber fein“ prä­sen­tiert sich der Button inner­halb der rechten Con­­tent-Seite.
    Die Plat­zie­rung inner­halb des Con­tent prä­sen­tiert Ihre Anzeige immer im hoch­wer­tigen Umfeld.

    Die Wer­be­form wird als Anzeige gekenn­zeichnet.

    Posi­tio­nie­rung: im rechten Con­tent­be­reich

    Abmes­sung: 300 x 100 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, Flash (SWF)

    Datei­größe: max. 40 KB

  • Lokaler Button

    Mit dem Lokalen Button errei­chen Sie die Men­schen in Ihrer Region!
    Mini­mieren Sie die Streu­ver­luste Ihrer Kam­pagne und spre­chen mit Ihrer Anzeige die Nutzer direkt in Ihrem lokalen Umfeld an.

    Die Wer­be­form wird als Anzeige gekenn­zeichnet.

    3 Lokale But­tons sind neben­ein­ander pro­mi­nent im Con­tent in die Über­sichts­seiten sowie auf der Detail­seite über dem Artikel inte­griert.

    Posi­tio­nie­rung: über Con­tent links auf Über­sichts­seite und über Artikel auf Detail­seite

    Abmes­sung: 170 x 90 Pixel

    Datei­format: GIF, JPG, SWF

    Datei­größe: max. 40 KB

Content Integration und Anzeigen

Mit den Con­tent Inte­gra­tionen werben Sie genau im Inter­es­sens­ge­biet Ihrer Ziel­gruppe. Gestalten Sie Ihre eigenen Artikel und schalten Sie Ihre Bot­schaft im redak­tio­nellen Umfeld.

  • Con­tent Ad

    Das Con­tent Ad ist Ihre eigene Arti­kel­seite und hat das Erschei­nungs­bild von gewöhn­li­chem Nach­rich­ten­con­tent.
    Diese Anzeige bietet Ihnen noch mehr Spiel­raum Ihr Pro­dukt vor­zu­stellen, als es mit einem gewöhn­li­chen Banner mög­lich ist. Es besteht aus einem Bild und Ihrem indi­vi­du­ellem Anzei­gen­text.

    Die Wer­be­form wird als Anzeige gekenn­zeichnet.

    Posi­tio­nie­rung: linker Con­tent­be­reich

    Abmes­sung: 520 px breit, variable Höhe

    1 Bild: GIF, JPG max. 40 kB

    1 Text­datei: Text­länge indi­vi­duell, siehe Preis­liste

  • Bran­chen Buch

    Seien Sie für Ihre Kunden prä­sent und nutzen Sie den Ein­trag in unser Bran­chen­buch.
    Für alle gewerb­li­chen Anzei­gen­kunden bieten wir auch die Mög­lich­keit eines kos­ten­losen Ein­trags Ihrer Fir­men­daten!

    Abmes­sung: 1 Logo oder Bild

    Datei­format: GIF, JPG

    Datei­größe: max. 40 KB

    Wir bieten Ihnen zwei Pakete zur Aus­wahl:

    Paket 1: Branche, Anschrift, Kon­takt­daten, Kar­ten­funk­tion

    Paket 2: Paket 1 + ein Fir­men­logo oder Bild + Fir­men­be­zeich­nung + Öff­nungs­zeiten + Ver­lin­kung auf Ihre Seite

  • Job Portal

    Print – Online – Kom­bi­na­tion

    Alle Stel­len­an­ge­bote, welche in der Zei­tung erscheinen, werden auto­ma­tisch für 7 Tage auch im Internet ver­öf­fent­licht.

    Online – Only – Buchung

    Nutzen Sie den Online-Vor­­­teil. Anhand von Such­kri­te­rien wie Stel­len­titel, Umkreis­suche oder Branche, können Ihre Stel­len­an­zeigen noch gezielter gefunden werden.

    Koope­ra­tion mit Job­ware

    In Koope­ra­tion mit jobware.de bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, Ihre Online-Stel­­len­an­­zeigen zusätz­lich zu den Por­talen der Ver­lags­gruppe HCS auch national auf jobware.de zu buchen und so durch Ihre Prä­senz auf bis zu 350 Por­talen Ihre Reich­weite in Ihrer Ziel­gruppe zu erhöhen.

  • Bran­chen Kombi

    Mit der „Bran­chen Kombi“ buchen Sie ein Bran­chen­­buch-Ein­­trag im Trau­er­portal sowie eine Ver­lin­kung unter den Bran­chen Grab­male, Bestatter und Blumen im jewei­ligen Land­kreis auf der Start­seite des Por­tals.

    Inner­halb des Bran­chen­­buch-Ein­­trags können Sie zusätz­lich einen Link auf Ihre Inter­net­seite plat­zieren.

  • Pro­spekt online

    Mit den „Pro­spekten Online“ können Sie Ihre bereits in den Zei­tungen bei­gelegten
    Pro­spekte in elek­tro­ni­scher Form im Internet ver­öf­fent­li­chen.
    Damit haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Auf­la­gen­reich­weite erheb­lich zu ver­grö­ßern.

    Zur Ver­öf­fent­li­chung Ihres „Pro­spekt Online“ gehört ein Button, wel­cher sich auf der Home­page befindet.  Die eigent­liche Bei­lage kann als PDF oder als eMAG mit einer Flash-Ani­­ma­­tion online gestellt werden.

     Spre­chen Sie Kunden an, die bisher keine Zei­tung abon­niert haben!

Ihr Ansprechpartner