Das Medienwerk-Prinzip

Das Kraftkonzept

Was wir in eine Partnerschaft einbringen, ist vor allem Kraft.

Wir sind der Über­zeu­gung, dass Kraft eine ent­schei­dende Eigen­schaft im Leben und Basis einer jeden Leis­tung ist. Kraft schafft Über­le­gen­heit, schafft bes­sere Leis­tungen, ist Bewe­gung und macht ins­ge­samt wider­stands­fä­higer.

Mit struk­tu­reller Kraft schaffen wir Pro­zesse, sorgen für ein metho­di­sches, plan­volles Vor­gehen und damit für Qua­lität.

Mit krea­tiver Kraft begeis­tern wir und schaffen Neues.

Wir mobi­li­sieren auch neue Kräfte, dass das Pro­jekt immer wieder ange­schoben wird.

Mit unserer enormen Medi­en­kraft in der Region und einem umfang­rei­chen über­re­gio­nalen Netz­werk können wir über­le­gene und ziel­ge­rich­tete Kam­pa­gnen rea­li­sieren.

Wir engagieren uns langfristig

Als Agentur und Bera­tungs­firma begleiten wir unsere Kunden ganz­heit­lich und setzen auf sta­bile und lang­fristig ange­legte Bezie­hungen. Über den Ver­lauf der Zusam­men­ar­beit bekommt man einen ganz anderen Ein­blick in die Pro­blem­lagen und Her­aus­for­de­rungen des Kunden. Man lernt genau kennen, wie das Unter­nehmen selbst und die Kunden ticken. Diese intimen Kennt­nisse bilden die Basis für erfolg­reiche Kam­pa­gnen und sind des­halb enorm wert­voll.

Neues Denken dank neuer Strukturen

Das HCS Medi­en­werk hat sich in den letzten Jahren stark gewan­delt. Neben der Ver­mark­tung der Tages­zei­tungen und Wochen­blätter des Ver­lags­hauses sind wir mitt­ler­weile Wer­be­agentur, Denk­fa­brik, Pro­dukt­ent­wickler, Ver­an­stalter, Bera­tungs­ge­sell­schaft, Media­planer und vieles mehr. Mit rund 130 Per­sonen im Team sind wir für die Zukunft und allen anste­henden Her­aus­for­de­rungen gut gerüstet.